Es darf ein wenig schräg werden…

Da ist sie nun endlich! Die außergewöhnliche Stehleuchte FlapFlap von Constantin Wortmann hat nun ein Pendant: FlapFlap single Pendelleuchte.

FLAPFLAP_single pendant_sofa_HF_01

FlapFlap_single Pendelleuchte Design, Foto: Constantin Wortmann, Büro für Form

Sechszehn Jahre nach der Entwicklung der FLAPFLAP Stehleuchte hat Constantin Wortmann eine Fortsetzung des schwebenden Licht gefunden.

FLAPFLAP_single pendant_bedroom

Foto: Constantin Wortmann

Eine Leuchte, die die Welt nicht gerade auf den Kopf aber zumindest unsere Sehgewohnheiten in Frage stellt. Eine kleine Tischleuchte schwebt in der Luft und streckt  ihren Schirm keck zur Seite; das Kabel, an dem sie hängt, schwingt aus und scheint ebenso in der Luft zu schweben, wie die FLAPFLAP selbst. Eine Leuchte, die  wie aus der „Wunderbaren Welt der Amelie“ zu uns gefallen ist und unserer Welt mit schönen Licht und Leichtigkeit ein Lächeln entlockt.

Tisch

Foto: Annelie Scherschel

Das Material ist PE, also vollkommen pflegeleicht und unproblematisch. Bestückt wird die Leuchte mit meinem LED-Leuchtmittel E14 mit 6W.

Gartenwerkzeuge

Foto: Annelie Scherschel