Category Archives: Schöne Dinge

Porzellan von Lyn Riccardo

Es ist immer so ein wenig wie Weihnachten, wenn eine neue Lieferung von Porzellan von Lyn Riccardo bei mir eintrifft! Sie stellt für mich liebevoll verschiedene Designs zusammen. Und dieses Mal gab es eine Überraschung: Es sind auch zwei neue Formen aus Porzellan dabei.

Porzellanbecher von Lyn Riccardo
Foto: Annelie Scherschel

Ein kleiner gerader Becher und ein hoher schmaler Becher. Beide mit den Versatzstücken des Zwiebelmusters belegt – Porzellan teilweise glasiert, teilweise roh. Einfach wunderbar!

Porzellanbecher in verschiedenen Formen von Lyn Riccardo
Foto: Annelie Scherschel

Und man kann sie so vielseitig nutzen: Als Trinkbecher oder aber auch als kleine Vasen. Oder einfach ohne alles – nur schön gruppiert auf einem Tisch oder Sideboard. Bringen Sie nicht schon sowas wie Frühlingsstimmung ins Haus?

Überhaupt nicht abgekupfert…..

dna-tischleuchte-ganz-lyn

DNA Tischleuchte Copper, Design: Constantin Wortmann, Büro für Form; Vase Lyn Riccardo, Foto: Annelie Scherschel

Seit letzter Woche steht es: Mein neue Deko in den beiden Schaufenstern zur Weihnachtszeit. Mit dem neuen Trend Kupfer in der irren Tischleuchte von next mit sieben Filament-Globe-Leuchtmittel. Ein absoluter Hingucker sowohl für ganz moderne Räume als auch für gediegene Umgebungen mit Marmor. Mit den neusten LED-Leuchtmitteln und selbstverständlich dimmbar.

dna-single-pfau

DNA single copper, Design Constantin Wortmann Foto: Annelie Scherschel

Dazu passend die Wandleuchte. Hier mal mit einem Filament-LED-Leuchtmittel in „Radio Style“ 4,7W, 2200K, dimmbar.  Dem eitlen Pfau scheint es auch zu erfreuen.

Dazu habe ich Vasen aus Keramik von Lyn Riccardo kombiniert und die neu angekommenen großen Gefäße aus Metall in Messingoptik von Holländer.

swirl-mit-schaf

lzf, Swirl, Ausführung mit Aufhängung in Messing, Foto: Annelie Scherschel.

Und im zweiten Fenster beschwört das Schaf das Licht! Die neue Pendelleuchte von lzf „Swirl“ aus Span gibt es nun auch in Gold. Das heißt, dass die Halterungen und das Kabel aus edelstem Messing sind. Superschön für alle, die es etwas edler und wärmer mögen.

vase-gross-web

Vase aus Metall von Holländer Foto: Annelie Scherschel

Schön auch immer das kleine Lichtbällchen von Catellani & Smith: Sweet Light – dieses Mal passend auch in Messing.

vase-klein-fil-de-fer-web

Vase von Holländer und Sweet Light von Catellani & Smith, Foto: Annelie Scherschel

Soweit die ersten Einblicke in die neuen Schaufenster. Besser ist es allerdings, wenn Sie einfach mal bei mir vorbeischauen. Auch in den Räumen wartet viel Neues auf Sie. Nicht nur Licht – sondern auch Kunst und Kunsthandwerk.

Den Frühling ins Haus bringen….

Hamm Vase mit Abraham Darby rechts

sofia in hellem blau-grün mit Abraham Darby & Efeu

Und einfacher kann es eigentlich nicht sein…. eine neue Vase, ein Bund Blumen und schon weht ein Hauch von Frühling oder Sommer durchs Zimmer.

Hamm VAse Osterglocken

sofia in blau-grün gefüllt mit Narzissen & Forsythien

Mit Vasen von Isabel Hamm – aus klarem Glas in zarten grün, Türkis und rauchigem rosa und grau – sehen sowohl einzelne Blüten als auch ganze Sträuße fantastisch aus.

Isabell Hamm hat in der Serie Blumenkraft vier verschiedene Formen in vier verschiedenen Farbtönen entwickelt. Charlotte gibt es in zwei Größen, gefolgt von sofia und der große Vase raul. Die Preise bewegen sich zwischen 49,00 und 62,00 Euro. Eine gute Investition in ein zeitloses Stück voller Eleganz, dass uns das ganze Blumenjahr begleiten wird.

P1070294

Vorne links im Anschnitt charlotte 1, davor rechts charlotte 2 in rosa-grau und im Hintergrund raul in grau

Und dieser Meinung ist wohl auch das Magazin Elle Decoration, das in seiner neusten Ausgabe ein Haus in Kitzbühl in tradtionellem Chalet-Design kombiniert mit modernen Elementen vorstellt: Mit einem Glasleuchter von Isabel Hamm und der passenden Vase Raul darunter auf dem Tisch.

Hamm Vasen SChaufenster links vorne

Charlotte 2 in grau-rosa